Kurt Wiegel und Senioren Union Hessen gratuliert Boris Rhein zum Wahlerfolg

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS. Als einen großartigen Wahlerfolg für Boris Rhein und die Hessische-CDU bezeichnet der Vorsitzende der CDU-Senioren-Union Hessen, Kurt Wiegel, das Wahlergebnis der Landtagswahlen vom Wochenende. „Wir gratulieren Boris Rhein auf das Herzlichste und wünschen nun ein gutes Gespür und viel Erfolg bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen.“ Dabei stellt die Senioren Union auch fest, dass auf die Älteren als CDU-Wähler wieder einmal Verlass war. Mit 36% Stimmenanteil bei den 60–69-jährigen und 48% bei den über 70-Jährigen trugen die Seniorinnen und Senioren wieder deutlich mehr als andere Altersgruppen zu dem CDUErfolg bei.

„Wir sind erfreut, dass 8 Abgeordnete der CDU über 60 Jahre Lebensalter mit ihrer langjährigen Erfahrung ein stabilisierender Faktor in der Arbeit der deutlich vergrößerten und verjüngten Fraktion sein werden,“ stellt der SU Mitgliederbeauftragte Peter Stephan in diesem Zusammenhang fest. Nun gilt es, die in dem 10-Punkte-Programm der Senioren Union Hessen und die im Wahlprogramm der CDU Hessen formulierten Forderungen und Zusagen für eine Politik für ältere Menschen in Hessen auch in die Tat umzusetzen. Die Senioren-Union Hessen wird nach einer Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes ihre Prioritäten für die Koalitionsverhandlungen an Partei und Fraktion übermitteln. „Versprochen und gehalten“ soll nach Meinung der SU auch für die nun beginnenden Koalitionsverhandlungen gelten, bei denen insbesondere eine bessere Verankerung der Pflegeund Seniorenpolitik in den Ministerien erforderlich ist. „Wir haben als Senioren-Union mit der engagierten Mitarbeit unserer Mitglieder unseren Anteil zum Wahlerfolg beigetragen und mit 500 Teilnehmern in Fulda die wohl größte Veranstaltung in diesem Landtagswahlkampf organisiert“, so Vorsitzender Kurt Wiegel stolz über das Erreichte.