Kevin Alles führt weiterhin die Geschicke der Schlitzer CDU

Mitgliederversammlung der CDU-Schlitz mit Vorstandswahlen

Weitere Wahlen werfen ihren Schatten voraus. Unter diesem Leitspruch fand die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU-Schlitz statt.

Der neugewählte Vorstand - Foto CDU-SchlitzDer neugewählte Vorstand - Foto CDU-Schlitz

Die Europawahl 2024 machte es nötig, eine Versammlung zur Wahl der Delegierten durchzuführen. In diesem Zusammenhang wurden auch die turnusmäßigen Vorstandswahlen der Schlitzer Union durchgeführt. Die Führung des Stadtverbandes obliegt weiterhin Kevin Alles. Unterstützt erfährt er von seinem Stellvertreter Bürgermeister Heiko Siemon. Diese Synergieeffekte von Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender vereinfachen zusätzlich die Arbeit im Stadtverband. Als Schriftführerin wurde Sonja Dickert wiedergewählt. Einen Wechsel gab es bei der Position des Schatzmeisters. Nach 22 Jahren übergab Reinhard Stullier die Geschäfte an Walter Ritz. Für diese langjährige und vor allem gewissenhafte Kassenführung der vergangenen Jahre wurde Reinhard Stullier mit einem Präsent bedankt. Als eine neue Beisitzerin konnte Stefanie Becker begrüßt werden. Nach dem Rückzug mit ihrer Familie ins Schlitzerland freut es die CDU, dass Stefanie den Vorstand in Zukunft unterstützen wird. Weiterhin wurden an diesem Abend die Berichte aus der Arbeit des Stadtverbandes und der Fraktion vorgetragen. Als Wahl- und Versammlungsleiterin konnte dieses Mal Frau Dr. Birgit Richtberg in Schlitz begrüßt werden. Sie überbrachte gleichzeitig auch die Grußworte des Kreisvorstandes der CDU. Ein Grußwort zur aktuellen Politik im Schlitzerland ließ sich auch Bürgermeister Heiko Siemon nicht nehmen. Hierbei zeigte er auch besonders der Ampel-Regierung in Berlin die Rote Karte. Die aktuelle Flüchtlingssituation stellt das Schlitzerland vor eine große Herausforderung und bindet auch die Verwaltung hierzu mit ein.

CDU-Schlitz